Der nächste Streich

Während nach und nach auch andere (Groß)hersteller gemerkt haben, dass immer mehr Mountainbiker einfach mehr Spass mit mehr Federweg haben, aber dabei nicht immer auf die Unterstützung von mechanischen Aufstiegshilfen alleine angewiesen sein wollen, sind wir bei Liteville schon wieder einen Schritt weiter. Die Werbetexter und Marketingabteilungen der Mitbewerber nennen diese Bikes vollmundig "Superenduro", "Over-Mountain", "Long-Travel-Enduro" - wir nennen es schlicht "601".

Vom 901 abgeleitet, bietet das 601 noch mehr Tourentauglichkeit bei ungeminderter Performance bergab. Aber nicht nur das geringere Rahmengewicht, neue Detaillösungen und ein weiter verbessertes Ansprechverhalten des Hinterbaus sorgen bei einer Probefahrt für Erstaunen. Das eigentliche Aha-Erlebnis kommt dann, wenn es in schnelle Kurvensektionen geht und die unglaubliche Agilität und Leichtigkeit beim Reindrücken des Bikes von einer in die nächste Kurve geht. 


Die Ausstattungs- und Preislisten unserer 601 MK3 Komplettbikes könnt ihr einfach hier herunterladen.


Alle Details und Informationen zum 601 samt Größentabelle und Geometriedaten findet ihr hier bei Liteville direkt.